Author Topic: Deutsches Forum - Allgemeine und spezielle Hinweise  (Read 19536 times)
  • Moderator
  • Users
    • View Profile
« Reply #1 on: January 29, 2011, 11:52:49 PM »
Zur Nutzung und zum Verhalten im Forum einige Hinweise, die nach Notwendigkeit im Laufe der Zeit ver├Ąndert oder erg├Ąnzt werden.

Neue Posts / Postings / Eintr├Ąge
So lange es noch ein ├╝berschaubares Forum ist, wird es keine Unterbereiche f├╝r die einzelnen Programme geben. Das kann sich in Zukunft ├Ąndern. Bis dahin bitte ich, beim Stellen von Fragen immer den Namen des Programms und die Versionsnummer mit. Dies sorgt f├╝r ├ťbersichtlichkeit und l├Ąsst sich sp├Ąter leichter aufteilen.

Form der Fragestellung
Versucht, die Frage in der ├ťberschrift kurz mit eindeutigen Stichworten zu skizzieren. Das hilft anderen Forumsmitgliedern, bei der Suche nach Eintr├Ągen, die f├╝r sie interessant sein k├Ânnten, euren Eintrag zu finden.

Beispiel (gut)
HyperCam 3.1 - MPEG-4 Bild und Ton nicht synchron - auch wenn das Problem frei erfunden ist, kann man sofort sehen, worum es geht.

Beispiel (schl ... nicht gut)
Kameraprogramm - bild funzt nicht - soviel Erfahrung hat kein Mensch, um sich davon ein Bild zu machen

Verhalten
Ich w├╝nsche mir einen freundlichen, toleranten Umgang der Forumsmitglieder untereinander. Es ist ausdr├╝cklich erw├╝nscht, dass ihr auf die Fragen von anderen antwortet, wenn ihr eine Antwort wisst oder zu wissen glaubt.

Unerw├╝nscht
Eintr├Ąge und Antworten, die unsachlich sind, Fragesteller beleidigen oder beschimpfen, vom Thema weg zu den ├╝blichen Grabenkriegen (MS gegen alle anderen, Office gegen OpenSource, Mac ├╝ber alles etc.) gehen, werden gel├Âscht. Ebenso alle Eintr├Ąge, die mit dem Inhalt des Forums (Solveig Multimedia Software) nichts zu tun haben, Spam sind usw.

TomD101
29.01.2011
« Last Edit: January 30, 2011, 12:08:37 AM by TomD101 »