Author Topic: Deutsches Forum - Allgemeine und spezielle Hinweise  (Read 42047 times)
  • Moderator
  • Users
  • *****
  • Posts: 7
    • View Profile
« Reply #1 on: January 29, 2011, 11:52:49 PM »
Zur Nutzung und zum Verhalten im Forum einige Hinweise, die nach Notwendigkeit im Laufe der Zeit verändert oder ergänzt werden.

Neue Posts / Postings / Einträge
So lange es noch ein überschaubares Forum ist, wird es keine Unterbereiche für die einzelnen Programme geben. Das kann sich in Zukunft ändern. Bis dahin bitte ich, beim Stellen von Fragen immer den Namen des Programms und die Versionsnummer mit. Dies sorgt für Übersichtlichkeit und lässt sich später leichter aufteilen.

Form der Fragestellung
Versucht, die Frage in der Überschrift kurz mit eindeutigen Stichworten zu skizzieren. Das hilft anderen Forumsmitgliedern, bei der Suche nach Einträgen, die für sie interessant sein könnten, euren Eintrag zu finden.

Beispiel (gut)
HyperCam 3.1 - MPEG-4 Bild und Ton nicht synchron - auch wenn das Problem frei erfunden ist, kann man sofort sehen, worum es geht.

Beispiel (schl ... nicht gut)
Kameraprogramm - bild funzt nicht - soviel Erfahrung hat kein Mensch, um sich davon ein Bild zu machen

Verhalten
Ich wünsche mir einen freundlichen, toleranten Umgang der Forumsmitglieder untereinander. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass ihr auf die Fragen von anderen antwortet, wenn ihr eine Antwort wisst oder zu wissen glaubt.

Unerwünscht
Einträge und Antworten, die unsachlich sind, Fragesteller beleidigen oder beschimpfen, vom Thema weg zu den üblichen Grabenkriegen (MS gegen alle anderen, Office gegen OpenSource, Mac über alles etc.) gehen, werden gelöscht. Ebenso alle Einträge, die mit dem Inhalt des Forums (Solveig Multimedia Software) nichts zu tun haben, Spam sind usw.

TomD101
29.01.2011
« Last Edit: January 30, 2011, 12:08:37 AM by TomD101 »