Author Topic: Ton wird nicht aufgenommen  (Read 14659 times)
  • Administrator
  • Users
    • View Profile
« Reply #4 on: May 31, 2011, 03:46:40 PM »
Hallo Pedro,

Die erhaltene DateigrĂ¶ĂŸe hĂ€ngt von der GrĂ¶ĂŸe des ergriffenen Images und der gewĂ€hlten Codecs.
Wenn Sie eine Datei von der MindestgrĂ¶ĂŸe erhalten möchten, raten wir zu Microsoft Screen Codec (MS Screen 9 Encoder DMO) verwenden. Gehen Sie zu Optionen -> Video-> Videokomprimierung.

Betreffs der QualitÀt des Lautes, versuchen Sie, andere Eigenschaften der Aufzeichnung des Lautes (Optionen -> Audio -> der Knopf "Eigenschaften"). Oder, wenn Sie irgendwelchen Kompressor, und nicht PCM verwenden, so probieren Sie die Aufzeichnung mit anderen Audiokomprimierungen (Audiokomprimierung combobox).
Regards,
Olga Krovyakova
Solveig Multimedia

• Users
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: May 30, 2011, 04:15:21 PM »
Hallo Olga

vielen Dank fĂŒr die Antwort!  Das KontrollkĂ€stchen "Ton aufnehmen" hatte ich bereits vorher aktiviert. Nun habe ich unter "Quelle" Stereomix ausgewĂ€hlt und siehe da, der Ton wird aufgenommen. Allerdings ist die QualitĂ€t schlecht. Zudem wird die Datei wird riesig gross (Video-Clip von 2 Minuten ergibt 85'893 KB). Bei einem Film vom 1 Stunde ergibt dies 2.5 GB. Ist dies normal und wie kann ich die TonqualitĂ€t verbessern?

Besten Dank

Pedro

• Administrator
  • Users
    • View Profile
« Reply #2 on: May 30, 2011, 03:07:51 PM »
Hallo Pedro,

Danke fĂŒr Ihren Posten.

Um den Ton in HyperCam aufzunehmen bitte machen Sie das Folgende:

1) Starten Sie das Programm.

2) Gehen Sie in Optionen-> Audio ĂŒber.

3) Aktivieren Sie das KontrollkÀstchen "Ton aufnehmen ".

4) DrĂŒcken Sie  den "OK"  Knopf.

« Last Edit: May 30, 2011, 03:29:07 PM by Olga Krovyakova »
Regards,
Olga Krovyakova
Solveig Multimedia

• Users
  • *
    • View Profile
« Reply #1 on: May 30, 2011, 02:06:28 AM »
Das Problem wurde wahrscheinlich im englischen Forum bereits behandelt, aber ich kann draus keine Information entnehmen, welche weiter helfen. Ich habe heute die Version "SolveigMM_HyperCam_3_1_1105_25_ger.exe" installiert. Bevor ich das Programm kaufe, möchte ich aber sicher sein, dass alles funktioniert.

Die Aufnahme der Videos lĂ€uft tadellos, aber der Ton wird nicht aufgenommen. Ich habe XP Pro Service Pack 3. Unter "Sounds und AudiogerĂ€te", Registerkarte "Audio", steht unter Soundaufnahme "Realtek HD Audio Input". 

Kann mir jemand sagen, wo ich was einstellen muss, damit der Ton auch aufgenommen wird?

Vielen Dank zum voraus

Pedro