09 October 2014

Solveig delivers an update to its pioneer HEVC Video analyzer

For Immediate Release

Solveig delivers an update to its pioneer HEVC Video analyzer

Solveig Multimedia’s Zond 265, ver. 1.9 raises the bar for processing UltraHD 4K files

October 9, 2014 – Tomsk, Russia. Solveig Multimedia, a provider of video editing and analysis software, announces a new version of its Zond 265 – HEVC Video analyzer, version 1.9. The new edition of the software was primarily unveiled during the IBC 2014 exhibition in Amsterdam on September 12 – 16.

Zond 265 was the first on the market to comply with the 'High Efficiency Video Coding' (HEVC) standard, aka H.265, introduced two years ago. Since 2012 Solveig has offered a HEVC/H.265 bit stream analyzer that enabled software engineers across the globe to develop H.265-compliant software and codecs and keep up with the trend.

Features and improvements

Ver. 1.9 brings along new features:

• Optimized processing of 4K files. The new Zond 265 reveals fivefold speed-up in handling UltraHD 4K files (as tested on PC Intel Core i7-2600 3.4GHz, 16GB RAM, Windows 7 x64)
  • H.264/AVC video elementary streams are now supported in beta mode.

The improvements include:

• Compatibility with the reference software HM 14
  • CLI reports can now have CU data for entire frame as well as frame and stream statistics
  • Different stages of picture decoding in command line mode (final, after deblock, before deblock, residual, predicted) can now be saved as YUV files
  • Resizable layout. The minimal width limitation has been discarded.

Check out the entire history of changes on Solveig’s website.

Pricing and availability

The new Zond 265, ver. 1.9, is available for purchase at Solveig’s website starting at $799 excl. VAT (per single user license).

About Solveig Multimedia

Founded in 2003, Solveig Multimedia has been a leading manufacturer of digital audio, video and multimedia solutions for end users and professional developers. Solveig’s product line includes Video Splitter, HyperCam 3, Zond 265 and AVI Trimmer + MKV.

For more information, please contact:

pr@solveigmm.com

Video Editing SDK für Linux mit Unterstützung für Übergänge
18 May 2022 News

Wir freuen uns, eine neue Hauptversion des Video Editing SDK für Linux anzukündigen. Zusätzlich zu seiner grundlegenden Smart-Rendering-Funktionalität haben wir eine Unterstützung verschiedener Effekte und Übergänge implementiert. Jetzt ist es möglich, Übergänge zum Einblenden, Ausblenden und Auflösen zu Ihrem Video hinzuzufügen sowie Bilder auf einem Video zu überlagern oder Bilder in eine Videodatei umzuwandeln.
Die andere wichtige Neuerung ist eine Unterstützung des MXF XAVC-Formats, das hauptsächlich für professionelle Anwendungsfälle für digitale Medien bestimmt ist.
Überprüfen Sie unbedingt die vollständige Änderungsliste und probieren Sie die aktualisierte Version aus und zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen oder Vorschläge zu mailen.

Zond 265 für Mac OS mit AV1-Codec-Unterstützung
20 April 2022 News

Solveig Multimedia verbessert seinen professionellen Analyser Zond 265 weiter: Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Mac OS-Version von Zond 265 mit AV1-Codec-Unterstützung bekannt zu geben. Wir haben auch die Unterstützung von OBU-Streams für AV1 und die Anzeige von Dekodierungsfehlern beim Öffnen von AV1-Dateien für Windows- und Mac OS-Versionen von Zond 265 integriert. Sehen Sie sich die vollständige Liste der Änderungen für Zond 265 an und laden Sie die aktualisierte Version von Zond 265 herunter und probieren Sie sie aus!

SolveigMM Weihnachtsverkaufs 2021
21 December 2021 News

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf das Jahr zurück, und wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie das ganze Jahr über bei uns sind.
Wir geben den Start eines großen Weihnachtsverkaufs bekannt! Holen Sie sich alle unsere beliebten Produkte mit 40% Rabatt: Video Splitter, HyperCam, WMP Trimmer Plugin und Zond 265!
Angebot gültig bis 21. Januar 2022.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Möge Ihr Weihnachtsfest warm, fröhlich und voller Festlichkeiten sein!

Black Friday 2021
25 November 2021 News

Der Black Friday steht vor der Tür, daher hier einige bemerkenswerte Informationen für Sie, damit Sie diese absolut einzigartigen Angebote zu unseren meistverkauften Produkten nicht verpassen.

Falls Sie zögern, unsere erstklassigen Bestseller-Produkte Zond 265, WMP Trimmer Plugin, Video Splitter, HyperCam zu kaufen, ist die beste Zeit, sie zu kaufen, zwischen dem 26. November und dem 3. Dezember. Wir haben einen soliden Plan, um unsere Kunden mit massiven 50% Rabatt zu verwöhnen!