О компании Продукты Поддержка ЧаВо
12 July 2011

Screen Capture-Software HyperCam 3.2 ab sofort in deutscher Version verfügbar

July 12, 2011

Der Videoschnitt- und Multimedia-Spezialist Solveig Multimedia hat seine auf dem internationalen Markt erfolgreiche Desktop Screen Capture-Software HyperCam 3.2 in einer deutschen Version heraus gebracht. Sowohl in Unternehmen als auch im privaten Bereich werden mit HyperCam komfortabel Videos vom kompletten Computerbildschirm oder von frei wählbaren Ausschnitten erstellt. Die Anwendung gestaltet sich in der Praxis sehr vielfältig und wird von der automatisch ablaufenden Präsentation über Software-Training, Hilfestellung bei Software-Problemen bis hin zum Mitschneiden eines kopiergeschützten Videos eingesetzt.

Mit der neuen deutschen Version möchte Solveig Multimedia das international bereits zum Standard avancierte Programm auch auf dem deutschen Markt stärker etablieren. "Die Download-Zahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren schon bei den Vorgängerversionen von HyperCam 2.x außerordentlich hoch", begründet 12.07.2011 bei Solveig Multimedia, den Schritt, sich stärker auf den deutschen Markt zu konzentrieren. "Mit der deutschen Version HyperCam 3.2 wollen wir den Nutzerkreis weiter festigen und ausweiten."

Technisch ausgereifte Software mit vielen nützlichen Tools

Vom Mitbewerb deutlich abheben möchte sich das russische Multimedia-Unternehmen und hat daher dem Produkt zahlreiche Features implementiert, die sowohl die Bedienung sehr komfortabel gestalten als auch Qualität und Vielfältigkeit der Ergebnisse optimieren. So zeichnet sich HyperCam auf technischer Seite vor allem durch zahlreiche Kompressions-Verfahren aus, die Format-Konvertierungen oder auch Nachbearbeiten mit einer weiteren Video-Software überflüssig machen. Mit den Ausgabeformaten AVI, WMV und ASF sind zudem alle gängigen Videostandards abgedeckt.

Mitschneiden und mischen von Ton, integrierter Videoschnitt-Editor

Neben dem klassischen Tonmitschnitt, bei dem neben Aufspielen über Line-In und Aufnahme übers Mikrofon auch eine bereits bestehende Tonspur verwendet werden kann, generiert HyperCam im Video auf Wunsch den Sound eines Mausklicks. Dabei können im Video Links- und Rechtsklick optisch kenntlich gemacht werden.

Ein integrierter Videoschnitt-Editor erlaubt zudem das passende Zuschneiden und ein gegebenenfalls nötiges Downsizing der Ergebnis-Datei um sie beispielsweise komfortabel per E-Mail zu versenden oder ins Internet stellen zu können. Nützliche Screen Notes, wie von Outlook bekannt und bei Demo-Videos gut zu gebrauchen, runden die Funktionalität ab.

Voller Funktionsumfang bei einfacher Bedienung

"Allen technischen Möglichkeiten voran stand bei der Entwicklung aber immer die Benutzerfreundlichkeit", betont 12.07.2011. "Das beste Programm wird sich nicht zum Marktführer entwickeln, wenn es nicht auch leicht zu bedienen ist. Eine übersichtliche Gestaltung und eine klare Gliederung machen die Software daher für alle Zielgruppen interessant, da es sowohl Einsteigern als auch Profis erlaubt schnell Videos in hoher Qualität vom Desktop abzufilmen und anschließend je nach Einsatzzweck in Qualität oder größere nach Wahl einzusetzen."

Betriebssysteme, Preise und Verfügbarkeit

Die neue deutsche Version von HyperCam 3.2 benötigt DirectX, unterstützt Windows 2000/XP/2003/Vista/7 und ist ab sofort auf der Website von Solveig Multimedia ( www.solveigmm.com/de ) oder auf zahlreichen Softwareportalen im Internet als 21-Tage Testversion zum Download verfügbar. Anschließend kann die Einzellizenz für 29,95 Euro erworben werden. Eine portable Version, die sich auf externen Datenträgern wie beispielsweise USB-Sticks installieren und sich anschließend an jedem Windows-Rechner einsetzen lässt, kostet 69,95 Euro, beide Preisangaben jeweils inklusive MwSt.

Diese Presse-Information sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.prolog.biz/SolveigMM

Unternehmens-Kurzporträt

Solveig Multimedia wurde 2003 als ein Tochter-Unternehmen der Elecard Group gegründet und hat ihren Sitz in der russischen Sonderwirtschaftszone Tomsk. Mit den inzwischen weltweit bekannten Programmen HyperCam, Video Splitter und dem Trimmer Plugin ist Solveig Multimedia sehr bekannt geworden und zählt insbesondere im Bereich der Video-Bearbeitung zu den etablierten Entwicklern hochwertiger Software. Das zum Independent Software Developer Forum gehörende Unternehmen ist ein registriertes Mitglied von Microsoft und entwickelt die für Windows designte Software auf Basis von ActiveX, COM/COM+, WDM und BDA. Unterstützte Standards wie AVCHD, H.264 und Matroska garantieren professionelle Multimedia-Software für alle Zielgruppen vom professionellen Videoschnitt bis zum Endanwender.

E-mail: olga.krovyakova@solveigmm.com
Phone: +7 3822 701 424 ext. 2049
Web: https://www.solveigmm.com

Распродажа "Снова в школу"
23 August 2022 Новости

Solveig Multimedia рада представить распродажу «Снова в школу», которая продлится всего две недели, до 5 сентября 2022 года. Спешите приобрести наши популярные программы Video Splitter, HyperCam, WMP Trimmer Plugin, Zond 265 к новому учебному году с хорошой скидкой до 50%! Пожалуйста, ознакомьтесь с нашим предложением: Video Splitter - мощный видеоредактор, который работает с точностью до кадра и без перекодирования, используемый для любых ваших задач по редактированию видео! HyperCam — программа для захвата экрана, позволяющая записывать все, что происходит на вашем рабочем столе: онлайн-уроки, вебинары, видеопрезентации и так далее. WMP Trimmer Plugin — плагин для проигрывателя Windows Media, превращающий проигрыватель в мультимедийный редактор, позволяющий легко и быстро редактировать ваши медиа файлы. Zond 265 - профессиональная программа для анализа HEVC/H.265, AVC/H264, AV1, MPEG-2 в VES, TS, MP4 и EVC в VES файлов.

Video Editing SDK для Linux с поддержкой переходов
18 May 2022 Новости

Мы рады представить обновленную версию Video Editing SDK для Linux. В дополнение к её основной функциональности умного рендеринга мы добавили поддержку эффектов и переходов: с помощью SDK можно добавить затухание (Fade-out), проявление (Fade-in), растворение (Dissolve) видео, а также наложение картинок на видео, конвертацию картинок в видео итд.
Другое важное нововведение - поддержка формата MXF XAVC, который, в основном, предназначен для профессионального использования цифрового медиаконтента.
Вы можете ознакомиться с полной историей изменений в разделе истории версий и попробовать обновленную версию на странице продукта. Мы, как и всегда, ждем писем с вашими мнениями и пожеланиями.

Поддержка кодека AV1 для Mac OS версии Zond 265
20 April 2022 Новости

Сольвейг Мультимедиа продолжает совершенствовать свой профессиональный анализатор Zond 265: мы рады сообщить о выпуске версии Zond 265 для Mac OS с поддержкой кодека AV1. Мы также включили поддержку OBU стримов для AV1 и показ ошибок декодирования при открытии AV1 файлов для Windows и Mac OS версий. Ознакомьтесь с полным списком изменений Zond 265, загрузите и попробуйте обновленную версию Zond 265!

Новогодняя распродажа 2022
21 December 2021 Новости

По мере того, как год подходит к концу, и мы вспоминаем его, мы хотим поблагодарить вас за то, что вы были с нами весь год.
Сегодня мы объявляем о начале грандиозной новогодней распродажи! Получите все наши популярные продукты со скидкой 40%: Video Splitter, HyperCam, WMP Trimmer Plugin и Zond 265!
Предложение действительно до 21 января 2022 года.
Желаем вам и вашей семье счастливого Нового года и поздравляем с Рождеством!
Пускай в вашей жизни будет только удача, успех и чудесное настроение. С Новым годом!