12 July 2011

Screen Capture-Software HyperCam 3.2 ab sofort in deutscher Version verfügbar

July 12, 2011

Der Videoschnitt- und Multimedia-Spezialist Solveig Multimedia hat seine auf dem internationalen Markt erfolgreiche Desktop Screen Capture-Software HyperCam 3.2 in einer deutschen Version heraus gebracht. Sowohl in Unternehmen als auch im privaten Bereich werden mit HyperCam komfortabel Videos vom kompletten Computerbildschirm oder von frei wählbaren Ausschnitten erstellt. Die Anwendung gestaltet sich in der Praxis sehr vielfältig und wird von der automatisch ablaufenden Präsentation über Software-Training, Hilfestellung bei Software-Problemen bis hin zum Mitschneiden eines kopiergeschützten Videos eingesetzt.

Mit der neuen deutschen Version möchte Solveig Multimedia das international bereits zum Standard avancierte Programm auch auf dem deutschen Markt stärker etablieren. "Die Download-Zahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren schon bei den Vorgängerversionen von HyperCam 2.x außerordentlich hoch", begründet 12.07.2011 bei Solveig Multimedia, den Schritt, sich stärker auf den deutschen Markt zu konzentrieren. "Mit der deutschen Version HyperCam 3.2 wollen wir den Nutzerkreis weiter festigen und ausweiten."

Technisch ausgereifte Software mit vielen nützlichen Tools

Vom Mitbewerb deutlich abheben möchte sich das russische Multimedia-Unternehmen und hat daher dem Produkt zahlreiche Features implementiert, die sowohl die Bedienung sehr komfortabel gestalten als auch Qualität und Vielfältigkeit der Ergebnisse optimieren. So zeichnet sich HyperCam auf technischer Seite vor allem durch zahlreiche Kompressions-Verfahren aus, die Format-Konvertierungen oder auch Nachbearbeiten mit einer weiteren Video-Software überflüssig machen. Mit den Ausgabeformaten AVI, WMV und ASF sind zudem alle gängigen Videostandards abgedeckt.

Mitschneiden und mischen von Ton, integrierter Videoschnitt-Editor

Neben dem klassischen Tonmitschnitt, bei dem neben Aufspielen über Line-In und Aufnahme übers Mikrofon auch eine bereits bestehende Tonspur verwendet werden kann, generiert HyperCam im Video auf Wunsch den Sound eines Mausklicks. Dabei können im Video Links- und Rechtsklick optisch kenntlich gemacht werden.

Ein integrierter Videoschnitt-Editor erlaubt zudem das passende Zuschneiden und ein gegebenenfalls nötiges Downsizing der Ergebnis-Datei um sie beispielsweise komfortabel per E-Mail zu versenden oder ins Internet stellen zu können. Nützliche Screen Notes, wie von Outlook bekannt und bei Demo-Videos gut zu gebrauchen, runden die Funktionalität ab.

Voller Funktionsumfang bei einfacher Bedienung

"Allen technischen Möglichkeiten voran stand bei der Entwicklung aber immer die Benutzerfreundlichkeit", betont 12.07.2011. "Das beste Programm wird sich nicht zum Marktführer entwickeln, wenn es nicht auch leicht zu bedienen ist. Eine übersichtliche Gestaltung und eine klare Gliederung machen die Software daher für alle Zielgruppen interessant, da es sowohl Einsteigern als auch Profis erlaubt schnell Videos in hoher Qualität vom Desktop abzufilmen und anschließend je nach Einsatzzweck in Qualität oder größere nach Wahl einzusetzen."

Betriebssysteme, Preise und Verfügbarkeit

Die neue deutsche Version von HyperCam 3.2 benötigt DirectX, unterstützt Windows 2000/XP/2003/Vista/7 und ist ab sofort auf der Website von Solveig Multimedia ( www.solveigmm.com/de ) oder auf zahlreichen Softwareportalen im Internet als 21-Tage Testversion zum Download verfügbar. Anschließend kann die Einzellizenz für 29,95 Euro erworben werden. Eine portable Version, die sich auf externen Datenträgern wie beispielsweise USB-Sticks installieren und sich anschließend an jedem Windows-Rechner einsetzen lässt, kostet 69,95 Euro, beide Preisangaben jeweils inklusive MwSt.

Diese Presse-Information sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.prolog.biz/SolveigMM

Unternehmens-Kurzporträt

Solveig Multimedia wurde 2003 als ein Tochter-Unternehmen der Elecard Group gegründet und hat ihren Sitz in der russischen Sonderwirtschaftszone Tomsk. Mit den inzwischen weltweit bekannten Programmen HyperCam, Video Splitter und dem Trimmer Plugin ist Solveig Multimedia sehr bekannt geworden und zählt insbesondere im Bereich der Video-Bearbeitung zu den etablierten Entwicklern hochwertiger Software. Das zum Independent Software Developer Forum gehörende Unternehmen ist ein registriertes Mitglied von Microsoft und entwickelt die für Windows designte Software auf Basis von ActiveX, COM/COM+, WDM und BDA. Unterstützte Standards wie AVCHD, H.264 und Matroska garantieren professionelle Multimedia-Software für alle Zielgruppen vom professionellen Videoschnitt bis zum Endanwender.

E-mail: olga.krovyakova@solveigmm.com
Phone: +7 3822 701 424 ext. 2049
Web: https://www.solveigmm.com

Video Editing SDK Version 5 für Windows
11 January 2023 News

Solveig Multimedia freut sich, ein neues großes Update des Video Editing SDK für Windows ankündigen zu können.

Das SDK erhielt eine große Anzahl nützlicher Funktionen, einschließlich der Unterstützung für Effekte und Übergänge. Einblenden, Ausblenden, Auflösen von Übergängen zu Ihrem Video hinzufügen, mit Bildern arbeiten, um Bilder auf Videos zu überlagern oder Bilder in ein Video umzuwandeln und einen Voice-Over zu Ihren MP4-Dateien hinzuzufügen – das ist jetzt mit dem SDK möglich.

Smart Transcoding ist eine weitere Funktion, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Diese Funktion ermöglicht das Rendern von Dateien gemäß den separat angegebenen Komprimierungsparametern.

Alle neuen Funktionen werden durch die im SDK enthaltenen Beispielanwendungen demonstriert und in der Online-Dokumentation beschrieben.

Bitte besuchen Sie die Produktseite des Video Editing SDK, um die neueste Version herunterzuladen, und besuchen Sie unseren Blog für die vollständige Beschreibung der neuen Funktionen. Wir schätzen alle Ihre Vorschläge, also zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden.

Frohes neues Jahr 2023 Verkauf
22 December 2022 News

Das neue Jahr ist fast da. Dies ist ein guter Anlass zurückzublicken und allen unseren Kunden Danke zu sagen, wir wissen Ihr Vertrauen in uns zu schätzen.

Möge diese Weihnachtszeit Sie mit Glück, Freude und guter Laune erhellen!

Wir möchten den großen Neujahrsverkauf 2023 ankündigen - von heute bis zum 22. Januar 2023 freuen wir uns, 40% Rabatt auf alle unsere beliebten Produkte anbieten zu können: Video Splitter - verlustfreier Video-Editor, HyperCam - Bildschirmaufnahme-Tool, WMP Trimmer Plugin - Ermöglicht die Bearbeitung Ihrer Dateien direkt im Windows Media Player, Zond 265 - professionelles Videoanalyseprodukt. Wählen Sie jetzt Ihre gewünschte aus und genießen Sie Ihr Erlebnis!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023 für Sie!

Black Friday Sale 2022
24 November 2022 News

Sind Sie bereit für den größten Sale des Jahres?!

Wir freuen uns, den Beginn der Black Friday 2022-Aktion bekannt zu geben.

Wir bieten 50% Rabatt auf alle unsere beliebten Produkte: HyperCam – einfaches Bildschirmaufnahme-Tool, Video Splitter – leistungsstarker verlustfreier Videoeditor, WMP Trimmer Plugin – Plugin für Windows Media Player, das es in einen Editor verwandelt, und Zond 265 – professionelles Video Analyseprodukt!

Dieses zeitlich begrenzte Angebot gilt nur bis zum 29. November 2022. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Lieblingsprodukt zum halben Preis zu erhalten, solange das Angebot gültig ist!

Video Splitter 8 release
03 November 2022 News

Wir haben uns Ihre Ideen angehört und sind nun stolz darauf, die Veröffentlichung des neuen Video Splitter 8 anzukündigen. Diese Version ist ein massives Upgrade gegenüber ihrem Vorgänger, vollgepackt mit aufregenden Funktionen, um Ihre Arbeit effektiver, spannender und einfacher zu machen.

Das Upgrade fügt die Unterstützung der 4K-Dateien hinzu, die heutzutage in der Home Edition sehr beliebt geworden sind. Die andere im Video Splitter eingeführte Funktion ist eine Floating-Lizenz, die es ermöglicht, auf bis zu 5 PCs zu arbeiten. Für die Profis haben wir eine neue Broadcast Edition hinzugefügt, die MXF XDCAM- und MXF XAVC-Dateien unterstützt.

Dies sind nicht alle Funktionen der Version 8. Sie enthält auch eine Unterstützung für "Dunkle" und "Helle" Themen, Zoom-Video in der Vorschau, "Dateien vergleichen"-Modus in der Business Edition und andere. Bitte überprüfen Sie unbedingt die vollständige Funktionsbeschreibung in unserem Blogbeitrag. Probieren Sie unsere neueste Version von Video Splitter aus, die bereits auf der Homepage verfügbar ist, und wenn Sie bereits eine frühere Version haben, können Sie sie mit einem erheblichen Rabatt oder sogar kostenlos aktualisieren.