16 August 2011

Solveig Multimedia bietet neue Freeware-Version AVI Trimmer + MKV 2.0 für schnellen Videoschnitt zum Download

August 16, 2011

Zuverlässige Videoschnitt-Software von Solveig Multimedia ist mit dem neuen 'AVI Trimmer + MKV' 2.0 nun als kostenlose Freeware erhältlich. Das Tool ist mit über einer Million Downloads ein beliebtes Videoschnitt-Programm, welches wenig Ressourcen verbraucht und auch mit sehr gro­ßen Dateien schnell und zuverlässig arbeitet. Dies wird erreicht, indem der AVI Trimmer + MKV ohne erneute Codierung das Video direkt bearbeitet und nur unerwünschte Stellen herausschneidet oder extrahiert ohne im Anschluss das gesamte Video erneut rendern zu müssen.

Mit Unterstützung der Video-Formate DV, DivX, 3ivX, MPEG-4, H.264 und dem Matroska-Standard (MKV) nebst den gängigen Ton-Formaten ist der AVI Trimmer + MKV in der Lage jeden gebräuchlichen Video-Codec zu bearbeiten. Auch eine reine Ton- oder Video-Ausgabe ist möglich.

Einfache Benutzung und schneller Schnitt sind Stärken des AVI Trimmer + MKV

Zum Zuschneiden und Splitten öffnet man mit dem AVI Trimmer + MKV eine belie­bige AVI- oder MKV-Datei und wählt die Szenen aus, aus denen man eine neue Datei erstellen möchte. Beispielsweise kann man so Werbeblöcke entfernen und das Ergebnis als neue AVI-Datei abspeichern. Große Dateien von mehr als vier Gigabyte können ebenfalls mit dem AVI Trimmer + MKV sehr schnell bearbeitet werden. Weil AVI Trimmer + MKV das bestehende Dateiformat nicht ändert, muss das Video deshalb nicht erneut gerendert oder codiert werden, so dass selbst sehr große Dateien schnell geschnitten, gesplittet oder bearbeitet sind.

AVI Trimmer + MKV ist bei einfachen Anwendungen professioneller Schnitt-Software haushoch überlegen

"Den 'AVI Trimmer + MKV' haben wir nicht zur Verfügung gestellt um damit auf­wendige Filme neu zu rendern, optisch zu bearbeiten oder um professionelle Videobearbeitung zu ermöglichen. Der AVI Trimmer + MKV ist ein nützliches Tool, welches jeder sehr leicht bedienen kann und selbst mit großen Dateien auf langsamen Computern gut zurecht kommt", erläutert Dmitry Vergeles, CEO von Solveig Multimedia, die Vorteile des Freeware-Tools AVI Trimmer + MKV. "Der AVI Trimmer ist gedacht, um etwa Werbung aus Filmen zu schneiden, Videos schnell zu splitten oder kurze Sequenzen aus Videos zu extrahieren. Für diese Zwecke ist er selbst für jene sinnvoll, welche eine professionelle Videobearbei­tungs-Software haben, aber eben nur schnell einen Clip passend zuschneiden wollen."

Betriebssysteme und Verfügbarkeit

Der 'AVI Trimmer + MKV' 2.0 ist für Windows XP/Vista/7 als Freeware gratis auf der Homepage von Solveig Multimedia oder auf vielen Download-Portalen verfügbar.

Die erweiterte Version des AVI Trimmer + MKV 2.0 ist der kostenpflichtige Video Splitter 2.3 von Solveig Multimedia. Der Videosplitter kann neben allen Formaten, die der AVI Trimmer + MKV unterstützt, zusätzlich MPEG-2 und VOB-Dateien bearbeiten.

Kontaktinformationen:

Tel.: +7 3822 701 424 ext. 2049

HyperCam 6 Release
13 May 2020 News

SolveigMM delivers Hypercam 6. The new edition boosts a major feature - 'voiceover' in the Media Editor. It allows you to overlay voice comments to your video. What you need to do is load your file, specify the start position of the voiceover and start recording! Check out the full instructions. Get the new HyperCam with a 10% discount and share your feedback!

Valentine's Day 2020
14 February 2020 News

Happy St. Valentine’s Day! For everyone in love with Solveig Multimedia: from February 14 through February 17, 2020, get 40% off on all major products for home and business: Video Splitter, HyperCam, WMP Trimmer Plugin and Zond 265. Ensure your ultimate video experience with astonishing discounts!

Christmas Sale 2020
20 December 2019 News

Season’s Greetings from Solveig Multimedia! From December 20, 2019, through January 20, 2020, get 30% off on our home and business products: Video Splitter, HyperCam, WMP Trimmer Plugin and Zond 265. Make sure you have the top video editing solutions in the New Year!

Black Friday 2019
21 November 2019 News

Black Friday is here! On November 22 - 29, 2019, get 50 % off on SolveigMM’s top-selling solutions: Video Splitter, HyperCam, WMP Trimmer Plugin and Zond 265. Hurry up before it’s too late! Ensure your ultimate video editing experience at half the price. Check out the offer!