16 August 2011

Solveig Multimedia bietet neue Freeware-Version AVI Trimmer + MKV 2.0 für schnellen Videoschnitt zum Download

August 16, 2011

Zuverlässige Videoschnitt-Software von Solveig Multimedia ist mit dem neuen 'AVI Trimmer + MKV' 2.0 nun als kostenlose Freeware erhältlich. Das Tool ist mit über einer Million Downloads ein beliebtes Videoschnitt-Programm, welches wenig Ressourcen verbraucht und auch mit sehr gro­ßen Dateien schnell und zuverlässig arbeitet. Dies wird erreicht, indem der AVI Trimmer + MKV ohne erneute Codierung das Video direkt bearbeitet und nur unerwünschte Stellen herausschneidet oder extrahiert ohne im Anschluss das gesamte Video erneut rendern zu müssen.

Mit Unterstützung der Video-Formate DV, DivX, 3ivX, MPEG-4, H.264 und dem Matroska-Standard (MKV) nebst den gängigen Ton-Formaten ist der AVI Trimmer + MKV in der Lage jeden gebräuchlichen Video-Codec zu bearbeiten. Auch eine reine Ton- oder Video-Ausgabe ist möglich.

Einfache Benutzung und schneller Schnitt sind Stärken des AVI Trimmer + MKV

Zum Zuschneiden und Splitten öffnet man mit dem AVI Trimmer + MKV eine belie­bige AVI- oder MKV-Datei und wählt die Szenen aus, aus denen man eine neue Datei erstellen möchte. Beispielsweise kann man so Werbeblöcke entfernen und das Ergebnis als neue AVI-Datei abspeichern. Große Dateien von mehr als vier Gigabyte können ebenfalls mit dem AVI Trimmer + MKV sehr schnell bearbeitet werden. Weil AVI Trimmer + MKV das bestehende Dateiformat nicht ändert, muss das Video deshalb nicht erneut gerendert oder codiert werden, so dass selbst sehr große Dateien schnell geschnitten, gesplittet oder bearbeitet sind.

AVI Trimmer + MKV ist bei einfachen Anwendungen professioneller Schnitt-Software haushoch überlegen

"Den 'AVI Trimmer + MKV' haben wir nicht zur Verfügung gestellt um damit auf­wendige Filme neu zu rendern, optisch zu bearbeiten oder um professionelle Videobearbeitung zu ermöglichen. Der AVI Trimmer + MKV ist ein nützliches Tool, welches jeder sehr leicht bedienen kann und selbst mit großen Dateien auf langsamen Computern gut zurecht kommt", erläutert Dmitry Vergeles, CEO von Solveig Multimedia, die Vorteile des Freeware-Tools AVI Trimmer + MKV. "Der AVI Trimmer ist gedacht, um etwa Werbung aus Filmen zu schneiden, Videos schnell zu splitten oder kurze Sequenzen aus Videos zu extrahieren. Für diese Zwecke ist er selbst für jene sinnvoll, welche eine professionelle Videobearbei­tungs-Software haben, aber eben nur schnell einen Clip passend zuschneiden wollen."

Betriebssysteme und Verfügbarkeit

Der 'AVI Trimmer + MKV' 2.0 ist für Windows XP/Vista/7 als Freeware gratis auf der Homepage von Solveig Multimedia oder auf vielen Download-Portalen verfügbar.

Die erweiterte Version des AVI Trimmer + MKV 2.0 ist der kostenpflichtige Video Splitter 2.3 von Solveig Multimedia. Der Videosplitter kann neben allen Formaten, die der AVI Trimmer + MKV unterstützt, zusätzlich MPEG-2 und VOB-Dateien bearbeiten.

Kontaktinformationen:

Tel.: +7 3822 701 424 ext. 2049

Video Editing SDK Version 5 für Windows
11 January 2023 News

Solveig Multimedia freut sich, ein neues großes Update des Video Editing SDK für Windows ankündigen zu können.

Das SDK erhielt eine große Anzahl nützlicher Funktionen, einschließlich der Unterstützung für Effekte und Übergänge. Einblenden, Ausblenden, Auflösen von Übergängen zu Ihrem Video hinzufügen, mit Bildern arbeiten, um Bilder auf Videos zu überlagern oder Bilder in ein Video umzuwandeln und einen Voice-Over zu Ihren MP4-Dateien hinzuzufügen – das ist jetzt mit dem SDK möglich.

Smart Transcoding ist eine weitere Funktion, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Diese Funktion ermöglicht das Rendern von Dateien gemäß den separat angegebenen Komprimierungsparametern.

Alle neuen Funktionen werden durch die im SDK enthaltenen Beispielanwendungen demonstriert und in der Online-Dokumentation beschrieben.

Bitte besuchen Sie die Produktseite des Video Editing SDK, um die neueste Version herunterzuladen, und besuchen Sie unseren Blog für die vollständige Beschreibung der neuen Funktionen. Wir schätzen alle Ihre Vorschläge, also zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden.

Frohes neues Jahr 2023 Verkauf
22 December 2022 News

Das neue Jahr ist fast da. Dies ist ein guter Anlass zurückzublicken und allen unseren Kunden Danke zu sagen, wir wissen Ihr Vertrauen in uns zu schätzen.

Möge diese Weihnachtszeit Sie mit Glück, Freude und guter Laune erhellen!

Wir möchten den großen Neujahrsverkauf 2023 ankündigen - von heute bis zum 22. Januar 2023 freuen wir uns, 40% Rabatt auf alle unsere beliebten Produkte anbieten zu können: Video Splitter - verlustfreier Video-Editor, HyperCam - Bildschirmaufnahme-Tool, WMP Trimmer Plugin - Ermöglicht die Bearbeitung Ihrer Dateien direkt im Windows Media Player, Zond 265 - professionelles Videoanalyseprodukt. Wählen Sie jetzt Ihre gewünschte aus und genießen Sie Ihr Erlebnis!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023 für Sie!

Black Friday Sale 2022
24 November 2022 News

Sind Sie bereit für den größten Sale des Jahres?!

Wir freuen uns, den Beginn der Black Friday 2022-Aktion bekannt zu geben.

Wir bieten 50% Rabatt auf alle unsere beliebten Produkte: HyperCam – einfaches Bildschirmaufnahme-Tool, Video Splitter – leistungsstarker verlustfreier Videoeditor, WMP Trimmer Plugin – Plugin für Windows Media Player, das es in einen Editor verwandelt, und Zond 265 – professionelles Video Analyseprodukt!

Dieses zeitlich begrenzte Angebot gilt nur bis zum 29. November 2022. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Lieblingsprodukt zum halben Preis zu erhalten, solange das Angebot gültig ist!

Video Splitter 8 release
03 November 2022 News

Wir haben uns Ihre Ideen angehört und sind nun stolz darauf, die Veröffentlichung des neuen Video Splitter 8 anzukündigen. Diese Version ist ein massives Upgrade gegenüber ihrem Vorgänger, vollgepackt mit aufregenden Funktionen, um Ihre Arbeit effektiver, spannender und einfacher zu machen.

Das Upgrade fügt die Unterstützung der 4K-Dateien hinzu, die heutzutage in der Home Edition sehr beliebt geworden sind. Die andere im Video Splitter eingeführte Funktion ist eine Floating-Lizenz, die es ermöglicht, auf bis zu 5 PCs zu arbeiten. Für die Profis haben wir eine neue Broadcast Edition hinzugefügt, die MXF XDCAM- und MXF XAVC-Dateien unterstützt.

Dies sind nicht alle Funktionen der Version 8. Sie enthält auch eine Unterstützung für "Dunkle" und "Helle" Themen, Zoom-Video in der Vorschau, "Dateien vergleichen"-Modus in der Business Edition und andere. Bitte überprüfen Sie unbedingt die vollständige Funktionsbeschreibung in unserem Blogbeitrag. Probieren Sie unsere neueste Version von Video Splitter aus, die bereits auf der Homepage verfügbar ist, und wenn Sie bereits eine frühere Version haben, können Sie sie mit einem erheblichen Rabatt oder sogar kostenlos aktualisieren.