16 August 2011

Solveig Multimedia bietet neue Freeware-Version AVI Trimmer + MKV 2.0 für schnellen Videoschnitt zum Download

August 16, 2011

Zuverlässige Videoschnitt-Software von Solveig Multimedia ist mit dem neuen 'AVI Trimmer + MKV' 2.0 nun als kostenlose Freeware erhältlich. Das Tool ist mit über einer Million Downloads ein beliebtes Videoschnitt-Programm, welches wenig Ressourcen verbraucht und auch mit sehr gro­ßen Dateien schnell und zuverlässig arbeitet. Dies wird erreicht, indem der AVI Trimmer + MKV ohne erneute Codierung das Video direkt bearbeitet und nur unerwünschte Stellen herausschneidet oder extrahiert ohne im Anschluss das gesamte Video erneut rendern zu müssen.

Mit Unterstützung der Video-Formate DV, DivX, 3ivX, MPEG-4, H.264 und dem Matroska-Standard (MKV) nebst den gängigen Ton-Formaten ist der AVI Trimmer + MKV in der Lage jeden gebräuchlichen Video-Codec zu bearbeiten. Auch eine reine Ton- oder Video-Ausgabe ist möglich.

Einfache Benutzung und schneller Schnitt sind Stärken des AVI Trimmer + MKV

Zum Zuschneiden und Splitten öffnet man mit dem AVI Trimmer + MKV eine belie­bige AVI- oder MKV-Datei und wählt die Szenen aus, aus denen man eine neue Datei erstellen möchte. Beispielsweise kann man so Werbeblöcke entfernen und das Ergebnis als neue AVI-Datei abspeichern. Große Dateien von mehr als vier Gigabyte können ebenfalls mit dem AVI Trimmer + MKV sehr schnell bearbeitet werden. Weil AVI Trimmer + MKV das bestehende Dateiformat nicht ändert, muss das Video deshalb nicht erneut gerendert oder codiert werden, so dass selbst sehr große Dateien schnell geschnitten, gesplittet oder bearbeitet sind.

AVI Trimmer + MKV ist bei einfachen Anwendungen professioneller Schnitt-Software haushoch überlegen

"Den 'AVI Trimmer + MKV' haben wir nicht zur Verfügung gestellt um damit auf­wendige Filme neu zu rendern, optisch zu bearbeiten oder um professionelle Videobearbeitung zu ermöglichen. Der AVI Trimmer + MKV ist ein nützliches Tool, welches jeder sehr leicht bedienen kann und selbst mit großen Dateien auf langsamen Computern gut zurecht kommt", erläutert Dmitry Vergeles, CEO von Solveig Multimedia, die Vorteile des Freeware-Tools AVI Trimmer + MKV. "Der AVI Trimmer ist gedacht, um etwa Werbung aus Filmen zu schneiden, Videos schnell zu splitten oder kurze Sequenzen aus Videos zu extrahieren. Für diese Zwecke ist er selbst für jene sinnvoll, welche eine professionelle Videobearbei­tungs-Software haben, aber eben nur schnell einen Clip passend zuschneiden wollen."

Betriebssysteme und Verfügbarkeit

Der 'AVI Trimmer + MKV' 2.0 ist für Windows XP/Vista/7 als Freeware gratis auf der Homepage von Solveig Multimedia oder auf vielen Download-Portalen verfügbar.

Die erweiterte Version des AVI Trimmer + MKV 2.0 ist der kostenpflichtige Video Splitter 2.3 von Solveig Multimedia. Der Videosplitter kann neben allen Formaten, die der AVI Trimmer + MKV unterstützt, zusätzlich MPEG-2 und VOB-Dateien bearbeiten.

Kontaktinformationen:

Tel.: +7 3822 701 424 ext. 2049

Black Friday Angebot 2020
26 November 2020 News

Black Friday ist zurück! Bis zum 4. Dezember 2020 erhalten Sie 50% Rabatt auf die meistverkauften Lösungen von SolveigMM: Video Splitter, HyperCam, WMP Trimmer Plugin und Zond 265. Beeilen Sie sich, bevor es zu spät ist! Stellen Sie Ihr ultimatives Videobearbeitungserlebnis zum halben Preis sicher. Schauen Sie sich das Angebot an!

SolveigMM hat einen Echtzeit-Decoder für Huawei P40 Pro entwickelt
20 November 2020 News

SolveigMM hat einen Echtzeit-EVC-Decoder (MPEG-5 Teil 1) entwickelt, der auf dem Huawei P40 Pro-Telefon ausgeführt werden kann. Überprüfen Sie bitte technische Details unserer Vorlage an die MPEG Oktober-Sitzung. Wir laden Sie ein, eine Demo zu beantragen.

Video Splitter 7.6 mit hoher DPI-Unterstützung
06 November 2020 News

Solveig Multimedia eröffnet den November 2020 mit einem neuen Release! Diesen Monat stellen wir ein wichtiges Update für unser Flaggschiff Video Splitter vor, Version 7.6. Die neue Edition enthält praktische Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Die Schnittstelle skaliert jetzt basierend auf dem DPI-Wert in Systemen mit hoher DPI. Außerdem wird die Benutzeroberfläche skaliert, wenn Sie Video Splitter zwischen Monitoren mit unterschiedlichen DPI-Werten verschieben (ab Windows 10 1703). Wir verbessern unsere Produkte basierend auf Kundenfeedback und bemühen uns, von Release zu Release eine noch bessere Benutzerfreundlichkeit zu erzielen. Schauen Sie sich die neue Version von Video Splitter an!

HyperCam 6 Release
13 May 2020 News

SolveigMM bringt Ihnen Hypercam, Version 6. Die neue Edition ist um eine wichtige Funktion erweitert: "Voice-Over" im Media Editor. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Video mit Sprachkommentare zu versehen. Sie müssen Ihre Datei laden, die Startposition des Voice-Overs angeben und die Aufnahme starten! Lesen Sie die vollständige Anleitung. Holen Sie sich die neue HyperCam mit 10% Rabatt und teilen Sie Ihr Feedback!