16 August 2011

Solveig Multimedia bietet neue Freeware-Version AVI Trimmer + MKV 2.0 für schnellen Videoschnitt zum Download

August 16, 2011

Zuverlässige Videoschnitt-Software von Solveig Multimedia ist mit dem neuen 'AVI Trimmer + MKV' 2.0 nun als kostenlose Freeware erhältlich. Das Tool ist mit über einer Million Downloads ein beliebtes Videoschnitt-Programm, welches wenig Ressourcen verbraucht und auch mit sehr gro­ßen Dateien schnell und zuverlässig arbeitet. Dies wird erreicht, indem der AVI Trimmer + MKV ohne erneute Codierung das Video direkt bearbeitet und nur unerwünschte Stellen herausschneidet oder extrahiert ohne im Anschluss das gesamte Video erneut rendern zu müssen.

Mit Unterstützung der Video-Formate DV, DivX, 3ivX, MPEG-4, H.264 und dem Matroska-Standard (MKV) nebst den gängigen Ton-Formaten ist der AVI Trimmer + MKV in der Lage jeden gebräuchlichen Video-Codec zu bearbeiten. Auch eine reine Ton- oder Video-Ausgabe ist möglich.

Einfache Benutzung und schneller Schnitt sind Stärken des AVI Trimmer + MKV

Zum Zuschneiden und Splitten öffnet man mit dem AVI Trimmer + MKV eine belie­bige AVI- oder MKV-Datei und wählt die Szenen aus, aus denen man eine neue Datei erstellen möchte. Beispielsweise kann man so Werbeblöcke entfernen und das Ergebnis als neue AVI-Datei abspeichern. Große Dateien von mehr als vier Gigabyte können ebenfalls mit dem AVI Trimmer + MKV sehr schnell bearbeitet werden. Weil AVI Trimmer + MKV das bestehende Dateiformat nicht ändert, muss das Video deshalb nicht erneut gerendert oder codiert werden, so dass selbst sehr große Dateien schnell geschnitten, gesplittet oder bearbeitet sind.

AVI Trimmer + MKV ist bei einfachen Anwendungen professioneller Schnitt-Software haushoch überlegen

"Den 'AVI Trimmer + MKV' haben wir nicht zur Verfügung gestellt um damit auf­wendige Filme neu zu rendern, optisch zu bearbeiten oder um professionelle Videobearbeitung zu ermöglichen. Der AVI Trimmer + MKV ist ein nützliches Tool, welches jeder sehr leicht bedienen kann und selbst mit großen Dateien auf langsamen Computern gut zurecht kommt", erläutert Dmitry Vergeles, CEO von Solveig Multimedia, die Vorteile des Freeware-Tools AVI Trimmer + MKV. "Der AVI Trimmer ist gedacht, um etwa Werbung aus Filmen zu schneiden, Videos schnell zu splitten oder kurze Sequenzen aus Videos zu extrahieren. Für diese Zwecke ist er selbst für jene sinnvoll, welche eine professionelle Videobearbei­tungs-Software haben, aber eben nur schnell einen Clip passend zuschneiden wollen."

Betriebssysteme und Verfügbarkeit

Der 'AVI Trimmer + MKV' 2.0 ist für Windows XP/Vista/7 als Freeware gratis auf der Homepage von Solveig Multimedia oder auf vielen Download-Portalen verfügbar.

Die erweiterte Version des AVI Trimmer + MKV 2.0 ist der kostenpflichtige Video Splitter 2.3 von Solveig Multimedia. Der Videosplitter kann neben allen Formaten, die der AVI Trimmer + MKV unterstützt, zusätzlich MPEG-2 und VOB-Dateien bearbeiten.

Kontaktinformationen:

Tel.: +7 3822 701 424 ext. 2049

EVC-Update auf ETM-Version 7.3 in Zond 265
07 September 2021 News

Solveig Multimedia arbeitet an der Erforschung und Integration des EVC-Standards: Zond 265 war für die Kompatibilität mit der neuesten ETM v.7.3 EVC-Referenzsoftware aktualisiert. EVC-Unterstützung wurde auch der Mac OS- und Linux-Version von Zond 265 hinzugefügt. Bitte überprüfen Sie die vollständige Liste der Änderungen und probieren Sie die aktualisierte Version von Zond 265 aus.

Zond 265 with EVC support in MPEG WG contribution
19 July 2021 News

Solveig Multimedia präsentierte Zond 265 mit EVC-Unterstützung als Beitrag zur Bereitstellung des EVC-Standards bei der MPEG-Arbeitsgruppe im Juli 2021. Weitere Informationen zum Beitrag und zur EVC-Unterstützung in Zond 265 finden Sie hier. Wir sind dankbar für technisches Feedback und Vorschläge in Bezug auf der EVC-Unterstützung und Zond 265 selbst.

Veröffentlichung von Zond 265 Version 5
31 May 2021 News

Zond 265-Upgrade veröffentlicht!

Solveig Multimedia freut sich, die Version 5 von Zond 265 präsentieren zu können, die nun die Analyse des Formats Essential Video Coding (EVC) unterstützt.

Überprüfen Sie die vollständige Liste der Funktionen und Änderungen im Versionsverlauf und besuchen Sie die Zond 265-Seite, um die Demoversion herunterzuladen.

Bitte überprüfen Sie das andere EVC-bezogene Projekt von uns: Echtzeit-EVC-Decoder und -Player für Huawei P40 Pro mobile.

Verbesserungen am Echtzeit-EVC-Decoder für Huawei P40 Pro
26 May 2021 News

SolveigMM aktualisiert weiterhin den Echtzeit-EVC-Decoder (MPEG-5 Teil 1) für das Huawei P40 Pro-Telefon. Der Decoder ist jetzt bis zu 50% schneller als seine Vorgängerversion. Siehe den detaillierten Bericht über die Verbesserungen, die in der zweiten Entwicklungsphase im Vergleich zur vorherigen Phase erzielt wurden.

Fühlen Sie sich frei, eine Demo zu beantragen.