02 October 2012

Video Splitter 3.5 von Solveig Multimedia unterstützt WebM

Tomsk, 2. Oktober 2012

Video Splitter 3.5 von Solveig Multimedia unterstützt WebM

WebM ist Googles neuer Video-Standard. Und dass man an Google nicht vorbeikommt, zeigt sich eindrucksvoll in der Tatsache, dass neben Firefox und Opera sogar Microsofts Internet Explorer und Adobes Flash eilig an WebM angepasst wurden. Während allerdings Programme wie VLC und Winamp sofort WebM-Unterstützung anboten, hinken viele Video-Bearbeitungs-Programme dem Trend noch hinterher.

Video Splitter von Solveig Multimedia setzt hier an und unterstützt in der neuen Version 3.5 nativ WebM. Damit bietet Solveig Multimedia eines der ersten professionellen Videoschnitt-Programme im Endkunden-Bereich mit WebM-Unterstützung an.WebM-Videos können dabei auf den Frame genau geschnitten werden. Hierzu werden dann lediglich die Frames an den Schnittkanten neu berechnet. Alternativ kann WebM, wie die anderen Formate auch, K-Frame-genau (GOP) geschnitten werden und ohne Verfälschung der Original-Daten abgespeichert werden. Statt zu schneiden, können mit Video Splitter auch schnell und unkompliziert mehrere WebM-Clips zu einem Video zusammengefügt werden.

Die Wichtigkeit von WebM wird vor allem dann nochmals steigen, wenn WebM der verbindliche Videostandard von HTML5 werden sollte. Schon jetzt stellt zum Beispiel YouTube seine Videos auch  als WebM online. Aber auch das proprietäre H.264-Format, welches ebenfalls oft als HTML5-Videoformat verwendet wird, kann mit Video Splitter problemlos bearbeitet werden.

Hohe Geschwindigkeit beim Videoschnitt

Die hohe Geschwindigkeit beim Schneiden wird vom Video Splitter dadurch erzielt, indem nur einzelne Frames am Anfang und Ende eines Clips encoded werden müssen und der gesamte Rest völlig verlustfrei im Original beibehalten wird. Video Splitter kann daher im Gegensatz zu vielen anderen Videoschnitt-Programmen extrem schnell auch sehr große Videos schneiden. Selbst hochkomprimierte Formate wie MP4 oder MOV können auch bei Datei-Größen über 4 GB Frame-genau geschnitten werden ohne erneutes Encoding.

Batchmodus mit Auto-Naming für große Mengen an Videos

Ein weiteres Feature, das den Video Splitter 3.5 nicht nur bei großen Video-Dateien überlegen macht, sondern auch, wenn es um eine große Zahl von Videos geht, ist der Full-Supported Batch-Modus. Festgelegte Schnittmuster oder definierte Samples können als Stapelverarbeitung ausgeführt werden und über eine Maske automatisch benannt werden.

Über diese Benennungs-Maske wird dem Anwender dabei ermöglicht, die Einstellungen zu definieren, nach denen geschnittene, fusionierte oder gekürzte Videos automatisch benannt werden sollen. So können auch größere Mengen an Videos auf einmal bearbeitet werden, etwa wenn automatisch bei mehreren Folgen einer Serie Werbeblöcke an einer bestimmten Stelle weggeschnitten werden sollen.

Betriebssysteme, Preise und Verfügbarkeit

Der Video Splitter von Solveig Multimedia in der neuen Version 3.5 ist ab sofort über die Homepage als Download verfügbar unter:

Eine Einzelplatzlizenz inkl. MwSt. kostet 47,54 Euro. Die portable Version, die nicht an einen Rechner gebunden ist, kostet 71,34 Euro. Als kommerzielle Lizenz kosten beide Versionen 150,- Euro zzgl. MwSt. Nutzer von Video Splitter 2.5 oder neuer, die eine Version nach dem 19. Dezember 2011 kauften, können kostenlos zur neuen Version 3.5 updaten. Wer eine ältere Version von Video Splitter bis zum 18. Dezember 2011 gekauft hat, erhält 50% Ermäßigung auf die aktuelle Version. Video Splitter läuft auf Windows XP/Vista/7.

Kontaktinformationen:

Tel.: +7 3822 701 424 ext. 2049
E-mail: pr@solveigmm.com

Video Editing SDK Version 5 für Windows
11 January 2023 News

Solveig Multimedia freut sich, ein neues großes Update des Video Editing SDK für Windows ankündigen zu können.

Das SDK erhielt eine große Anzahl nützlicher Funktionen, einschließlich der Unterstützung für Effekte und Übergänge. Einblenden, Ausblenden, Auflösen von Übergängen zu Ihrem Video hinzufügen, mit Bildern arbeiten, um Bilder auf Videos zu überlagern oder Bilder in ein Video umzuwandeln und einen Voice-Over zu Ihren MP4-Dateien hinzuzufügen – das ist jetzt mit dem SDK möglich.

Smart Transcoding ist eine weitere Funktion, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Diese Funktion ermöglicht das Rendern von Dateien gemäß den separat angegebenen Komprimierungsparametern.

Alle neuen Funktionen werden durch die im SDK enthaltenen Beispielanwendungen demonstriert und in der Online-Dokumentation beschrieben.

Bitte besuchen Sie die Produktseite des Video Editing SDK, um die neueste Version herunterzuladen, und besuchen Sie unseren Blog für die vollständige Beschreibung der neuen Funktionen. Wir schätzen alle Ihre Vorschläge, also zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden.

Frohes neues Jahr 2023 Verkauf
22 December 2022 News

Das neue Jahr ist fast da. Dies ist ein guter Anlass zurückzublicken und allen unseren Kunden Danke zu sagen, wir wissen Ihr Vertrauen in uns zu schätzen.

Möge diese Weihnachtszeit Sie mit Glück, Freude und guter Laune erhellen!

Wir möchten den großen Neujahrsverkauf 2023 ankündigen - von heute bis zum 22. Januar 2023 freuen wir uns, 40% Rabatt auf alle unsere beliebten Produkte anbieten zu können: Video Splitter - verlustfreier Video-Editor, HyperCam - Bildschirmaufnahme-Tool, WMP Trimmer Plugin - Ermöglicht die Bearbeitung Ihrer Dateien direkt im Windows Media Player, Zond 265 - professionelles Videoanalyseprodukt. Wählen Sie jetzt Ihre gewünschte aus und genießen Sie Ihr Erlebnis!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023 für Sie!

Black Friday Sale 2022
24 November 2022 News

Sind Sie bereit für den größten Sale des Jahres?!

Wir freuen uns, den Beginn der Black Friday 2022-Aktion bekannt zu geben.

Wir bieten 50% Rabatt auf alle unsere beliebten Produkte: HyperCam – einfaches Bildschirmaufnahme-Tool, Video Splitter – leistungsstarker verlustfreier Videoeditor, WMP Trimmer Plugin – Plugin für Windows Media Player, das es in einen Editor verwandelt, und Zond 265 – professionelles Video Analyseprodukt!

Dieses zeitlich begrenzte Angebot gilt nur bis zum 29. November 2022. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Lieblingsprodukt zum halben Preis zu erhalten, solange das Angebot gültig ist!

Video Splitter 8 release
03 November 2022 News

Wir haben uns Ihre Ideen angehört und sind nun stolz darauf, die Veröffentlichung des neuen Video Splitter 8 anzukündigen. Diese Version ist ein massives Upgrade gegenüber ihrem Vorgänger, vollgepackt mit aufregenden Funktionen, um Ihre Arbeit effektiver, spannender und einfacher zu machen.

Das Upgrade fügt die Unterstützung der 4K-Dateien hinzu, die heutzutage in der Home Edition sehr beliebt geworden sind. Die andere im Video Splitter eingeführte Funktion ist eine Floating-Lizenz, die es ermöglicht, auf bis zu 5 PCs zu arbeiten. Für die Profis haben wir eine neue Broadcast Edition hinzugefügt, die MXF XDCAM- und MXF XAVC-Dateien unterstützt.

Dies sind nicht alle Funktionen der Version 8. Sie enthält auch eine Unterstützung für "Dunkle" und "Helle" Themen, Zoom-Video in der Vorschau, "Dateien vergleichen"-Modus in der Business Edition und andere. Bitte überprüfen Sie unbedingt die vollständige Funktionsbeschreibung in unserem Blogbeitrag. Probieren Sie unsere neueste Version von Video Splitter aus, die bereits auf der Homepage verfügbar ist, und wenn Sie bereits eine frühere Version haben, können Sie sie mit einem erheblichen Rabatt oder sogar kostenlos aktualisieren.