Über uns Produkte Support FAQ Bloggen

Video Splitter 3.5 von Solveig Multimedia unterstützt WebM

Tomsk, 2. Oktober 2012

Video Splitter 3.5 von Solveig Multimedia unterstützt WebM

WebM ist Googles neuer Video-Standard. Und dass man an Google nicht vorbeikommt, zeigt sich eindrucksvoll in der Tatsache, dass neben Firefox und Opera sogar Microsofts Internet Explorer und Adobes Flash eilig an WebM angepasst wurden. Während allerdings Programme wie VLC und Winamp sofort WebM-Unterstützung anboten, hinken viele Video-Bearbeitungs-Programme dem Trend noch hinterher.

Video Splitter von Solveig Multimedia setzt hier an und unterstützt in der neuen Version 3.5 nativ WebM. Damit bietet Solveig Multimedia eines der ersten professionellen Videoschnitt-Programme im Endkunden-Bereich mit WebM-Unterstützung an.WebM-Videos können dabei auf den Frame genau geschnitten werden. Hierzu werden dann lediglich die Frames an den Schnittkanten neu berechnet. Alternativ kann WebM, wie die anderen Formate auch, K-Frame-genau (GOP) geschnitten werden und ohne Verfälschung der Original-Daten abgespeichert werden. Statt zu schneiden, können mit Video Splitter auch schnell und unkompliziert mehrere WebM-Clips zu einem Video zusammengefügt werden.

Die Wichtigkeit von WebM wird vor allem dann nochmals steigen, wenn WebM der verbindliche Videostandard von HTML5 werden sollte. Schon jetzt stellt zum Beispiel YouTube seine Videos auch  als WebM online. Aber auch das proprietäre H.264-Format, welches ebenfalls oft als HTML5-Videoformat verwendet wird, kann mit Video Splitter problemlos bearbeitet werden.

Hohe Geschwindigkeit beim Videoschnitt

Die hohe Geschwindigkeit beim Schneiden wird vom Video Splitter dadurch erzielt, indem nur einzelne Frames am Anfang und Ende eines Clips encoded werden müssen und der gesamte Rest völlig verlustfrei im Original beibehalten wird. Video Splitter kann daher im Gegensatz zu vielen anderen Videoschnitt-Programmen extrem schnell auch sehr große Videos schneiden. Selbst hochkomprimierte Formate wie MP4 oder MOV können auch bei Datei-Größen über 4 GB Frame-genau geschnitten werden ohne erneutes Encoding.

Batchmodus mit Auto-Naming für große Mengen an Videos

Ein weiteres Feature, das den Video Splitter 3.5 nicht nur bei großen Video-Dateien überlegen macht, sondern auch, wenn es um eine große Zahl von Videos geht, ist der Full-Supported Batch-Modus. Festgelegte Schnittmuster oder definierte Samples können als Stapelverarbeitung ausgeführt werden und über eine Maske automatisch benannt werden.

Über diese Benennungs-Maske wird dem Anwender dabei ermöglicht, die Einstellungen zu definieren, nach denen geschnittene, fusionierte oder gekürzte Videos automatisch benannt werden sollen. So können auch größere Mengen an Videos auf einmal bearbeitet werden, etwa wenn automatisch bei mehreren Folgen einer Serie Werbeblöcke an einer bestimmten Stelle weggeschnitten werden sollen.

Betriebssysteme, Preise und Verfügbarkeit

Der Video Splitter von Solveig Multimedia in der neuen Version 3.5 ist ab sofort über die Homepage als Download verfügbar unter:

Eine Einzelplatzlizenz inkl. MwSt. kostet 47,54 Euro. Die portable Version, die nicht an einen Rechner gebunden ist, kostet 71,34 Euro. Als kommerzielle Lizenz kosten beide Versionen 150,- Euro zzgl. MwSt. Nutzer von Video Splitter 2.5 oder neuer, die eine Version nach dem 19. Dezember 2011 kauften, können kostenlos zur neuen Version 3.5 updaten. Wer eine ältere Version von Video Splitter bis zum 18. Dezember 2011 gekauft hat, erhält 50% Ermäßigung auf die aktuelle Version. Video Splitter läuft auf Windows XP/Vista/7.

Kontaktinformationen:

Tel.: +7 3822 701 424 ext. 2049
E-mail: pr@solveigmm.com

Neujahrsverkauf 2024
21 December 2023 News

Wir wünschen Ihnen eine Zeit des Friedens und des Glücks und freuen uns, Ihnen unsere neueste Weihnachtsaktion mit unschlagbaren Ersparnissen vorstellen zu können!

Erhalten Sie 40% RABATT auf Ihre Lieblingsprodukte: Video Splitter – verlustfreier Videoeditor, HyperCam – Bildschirmaufnahme-Tool, WMP Trimmer Plugin – ermöglicht die Bearbeitung Ihrer Dateien direkt im Windows Media Player, Video Editor – neuer funktionsreicher Editor, TriMP4 - Video-Editor für Android, Zond 265professionell Videoanalysatorprodukt.

Dieses Angebot ist nur für begrenzte Zeit bis zum 21. Januar 2024 gültig und gilt für 1-Jahres- und 1-Monats-Abonnements von Produkten.

Wir wünschen Ihnen eine festliche Zeit voller Glück, Liebe und Wohlstand. Möge dieses Weihnachtsfest viel Freude bringen und möge das neue Jahr Frieden, Gesundheit und Erfolg bei jedem Unterfangen bringen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr für Sie und Ihre Lieben!

Black Friday-Verkauf
23 November 2023 News

Wir freuen uns, eine unglaubliche Aktion für Black Friday ankündigen zu können!

Nur vom 23. bis 27. November haben Sie die einmalige Gelegenheit, die beste Videobearbeitungs- und Bildschirmaufzeichnungssoftware mit 50% Rabatt zu erwerben!

Der Rabatt gilt für Video Splitter, HyperCam, WMP Trimmer Plugin, Video Editor, Zond 265 und TriMP4.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Videos mit unserer Software noch besser machen! Mit dem Video Splitter oder dem WMP Trimmer Plugin können Sie Ihre Videos bildgenau und ohne Neukodierung bearbeiten und mit der Welt teilen!

Und mit dem Bildschirmaufzeichnungstool HyperCam können Sie die wichtigsten Momente Ihres Lebens, Studiums oder Ihrer Arbeit festhalten und speichern.

Außerdem stellen wir unseren neuen Video-Editor vor – den funktionsreichen Editor zum Ausführen der komplexesten Aufgaben beim Arbeiten mit Videos. Dies ist ein leistungsstarkes Desktop-Videobearbeitungstool, das Übergänge, Text- und Bildüberlagerungen und intelligentes Rendering unterstützt.

Wenn Sie die Bearbeitung lieber auf Ihrem Mobiltelefon bevorzugen, probieren Sie unseren TriMP4 für Android aus. Speichern Sie das Wichtigste aus Ihren MP4-Videos mit TriMP4 direkt auf Ihrem Handy und teilen Sie es mit Freunden!

Vielleicht interessiert Sie auch unser Superangebot für Zond 265, einen professionellen Videoanalysator für H.265-, H.264-, AV1-, MPEG-2- und EVC-Videobitströme.

Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen! Beeilen Sie sich, solange der Verkauf läuft!

Neue Website für kostenloser Online Video Editor
06 October 2023 News

Wir beeilen uns, tolle Neuigkeiten mit Ihnen zu teilen!

Unser kostenloser Online Video Editor verfügt jetzt über eine neue, überarbeitete Website, auf der Benutzer alle Vorteile seiner unglaublichen Funktionen kostenlos nutzen können.

Schneiden Sie unnötige Segmente aus, fügen Sie mehrere Video- oder Audiodateien zusammen, fügen Sie eine neue Audiospur zu Ihrem Video hinzu, bereichern Sie es mit Übergängen, platzieren Sie Ihre Texte und Bilder – das Endergebnis ist nur durch Ihre Vorstellungskraft begrenzt. Besonders wichtig ist, dass Sie keine zusätzliche Software installieren müssen, da der Editor online arbeitet und alle modernen Computerbrowser unterstützt. Mit seiner einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche ist es sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet. Derzeit unterstützte Formate sind: MP4, MOV, MP3, M4A, MXF XDCAM und MXF XAVC.

Bearbeiten Sie Ihre Videos einfach und mit Vergnügen!

Solveig Multimedia auf der IBC 2023
16 August 2023 News

Solveig Multimedia freut sich, die Teilnahme an der IBC 2023 am Stand 7.D04 gemeinsam mit Media Alliance bekannt zu geben. Kommen Sie vom 15. bis 18. September nach Amsterdam RAI, Niederlande, um mehr über unsere Produkte zu erfahren, darunter den HTML5 Cloud Video Editor – den Online-Videoeditor, den Sie in Ihr Learning Management System (LMS) und Media Asset Management System (MAM) einbetten können ).

Mit dem HTML5 Cloud Video Editor ist es möglich, mithilfe intelligenter Rendering-Technologie Videos mit eigenen Audioinhalten sowie Voice-Overs, Übergängen, Text- und Bildüberlagerungen zu erstellen.

Sie können auch mehr über das SolveigMM Video Editing SDK erfahren – eine intelligente Video-Rendering-Engine für Desktop- und Cloud-Apps mit Unterstützung von MXF, HEVC, AVC und anderen Formaten und Codecs. Das SDK ist ein Software-Entwicklungskit für Windows und Linux, mit dem Programmierer mithilfe von Solveig Multimedia-Komponenten Anwendungen für die erweiterte Bearbeitung digitaler Video-/Audiodaten verschiedener Formate entwickeln können. Die beste Demonstration der SDK-Funktionen wären unsere Bearbeitungsprodukte, die vollständig auf dem SDK basieren.

Willkommen bei uns!