Über uns Produkte Support FAQ Bloggen
03 September 2015

Mehr als nur AVIs trimmen - der Solveig Multimedia AVI Trimmer+ als Freeware

Tomsk, 03. September 2015

Der russische Videospezialist Solveig Multimedia spendiert seiner Freeware-Software AVI Trimmer ein großes Update. Ursprünglich als reines Freeware-Tool zum schnellen Schneiden von kleinen AVI-Videos konzipiert, reicht die neue Version schon fast an eine vollständige Videoschnitt-Software heran.

Fast alle Video- und Audioformate können geschnitten werden

Auch wenn der Name AVI Trimmer geblieben ist, unterstützt das Programm inzwischen eine beachtliche Bandbreite an Formaten. Neben AVI, DV AVI und MKV sind nun auch WMV, ASF, MP1/2/3, WAV und MOV, MP4 hinzugekommen. Auch Webformate wie FLV und WebM werden unterstützt.

Video-Schnitt ohne Artefakte

Geschnitten werden die Videos mit GoP-Genauigkeit. Dies bedeutet, dass nicht immer exakt an einem bestimmten Bild im Video geschnitten wird, dafür aber gewährleistet ist, dass jedes geschnittene Video ohne Artefakte oder Fehlfarben beginnt. Wirklich Frame-genaue Videoschnitte bietet Solveig nur mit der kostenpflichtigen Software Video Splitter. Dafür basiert das Schnittprinzip des AVI Trimmer+ auf der gleichen Engine wie die des Video Splitters. Dies bedeutet, dass keine Frames neu gerendert werden und keine neuen Informationen extrapoliert werden müssen. Der Videoschnitt geschieht unabhängig von der Dateigröße in Sekundenbruchteilen.

"Ein Video zu schneiden ist nicht das gleiche wie eine Salami zu schneiden", stellt Dmitry Vergeles, CEO von Solveig Multimedia, klar. "Es gibt im Internet einige kostenlose Videoschnitt-Programme, die aber genau das tun und im Ergebnis hat man dann Videos, die mit komisch schwarz-grau verzerrten Bildern anfangen auf denen nach und nach erst Teile erkennbar werden, bis man dann irgendwann ein brauchbares Video hat. Der Grund dafür ist, dass die allermeisten Bilder in einem Video auf Informationen aus dem vorhergehenden Bild angewiesen sind. Schneide ich einfach irgendwo in diesem Video die Datei in zwei Hälften, fehlen diese Informationen am Anfang des Videos und es sieht dann aus wie gerade beschrieben. Man hat nun zwei Möglichkeiten damit das nicht passiert. Mit unserer Premium-Software Video Splitter ergänzen wir in den frisch geschnittenen Videos genau diese fehlenden Informationen und beim AVI Trimmer+ achten wir darauf, dass nur an den Stellen geschnitten wird, bei denen eben keine vorhergehenden Informationen benötigt werden."

Mehr Komfort durch neue Benutzeroberfläche

Auch in puncto Benutzerfreundlichkeit und Oberfläche hat sich etwas getan. Vordefinierte Schnittmuster, wie etwa ein Video in Blöcke zu je 90 Sekunden zu zerteilen oder aber mehrere ausgewählte Sequenzen mit einem Klick zu schneiden und in jeweils eigene Dateien zu extrahieren machen den AVI Trimmer+ deutlich komfortabler als seinen Vorgänger. Automatische Zoom-Funktionen der visualisierten Timeline, die auch Audioinformationen anzeigt, erleichtern die Frame-Auswahl. Screenshot-Möglichkeiten von Frames und verschiedene Hotkeys sind ebenfalls neue praktische Funktionen.
Betriebssysteme und Verfügbarkeit
Der AVI Trimmer+ steht ab sofort gratis für jedermann zum Download zur Verfügung. Lauffähig ist er auf allen Windows-Versionen ab Windows 7.

Betriebssysteme und Verfügbarkeit

Firmenwebsite: https://www.solveigmm.com/de
Produkt-Seite: https://www.solveigmm.com/de/products/avi-trimmer-mkv/
Herunterladen: https://www.solveigmm.com/download/SolveigMM_AVI_Trimmer_MKV.exe

pr@solveigmm.com

Neujahrsverkauf 2024
21 December 2023 News

Wir wünschen Ihnen eine Zeit des Friedens und des Glücks und freuen uns, Ihnen unsere neueste Weihnachtsaktion mit unschlagbaren Ersparnissen vorstellen zu können!

Erhalten Sie 40% RABATT auf Ihre Lieblingsprodukte: Video Splitter – verlustfreier Videoeditor, HyperCam – Bildschirmaufnahme-Tool, WMP Trimmer Plugin – ermöglicht die Bearbeitung Ihrer Dateien direkt im Windows Media Player, Video Editor – neuer funktionsreicher Editor, TriMP4 - Video-Editor für Android, Zond 265professionell Videoanalysatorprodukt.

Dieses Angebot ist nur für begrenzte Zeit bis zum 21. Januar 2024 gültig und gilt für 1-Jahres- und 1-Monats-Abonnements von Produkten.

Wir wünschen Ihnen eine festliche Zeit voller Glück, Liebe und Wohlstand. Möge dieses Weihnachtsfest viel Freude bringen und möge das neue Jahr Frieden, Gesundheit und Erfolg bei jedem Unterfangen bringen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr für Sie und Ihre Lieben!

Black Friday-Verkauf
23 November 2023 News

Wir freuen uns, eine unglaubliche Aktion für Black Friday ankündigen zu können!

Nur vom 23. bis 27. November haben Sie die einmalige Gelegenheit, die beste Videobearbeitungs- und Bildschirmaufzeichnungssoftware mit 50% Rabatt zu erwerben!

Der Rabatt gilt für Video Splitter, HyperCam, WMP Trimmer Plugin, Video Editor, Zond 265 und TriMP4.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Videos mit unserer Software noch besser machen! Mit dem Video Splitter oder dem WMP Trimmer Plugin können Sie Ihre Videos bildgenau und ohne Neukodierung bearbeiten und mit der Welt teilen!

Und mit dem Bildschirmaufzeichnungstool HyperCam können Sie die wichtigsten Momente Ihres Lebens, Studiums oder Ihrer Arbeit festhalten und speichern.

Außerdem stellen wir unseren neuen Video-Editor vor – den funktionsreichen Editor zum Ausführen der komplexesten Aufgaben beim Arbeiten mit Videos. Dies ist ein leistungsstarkes Desktop-Videobearbeitungstool, das Übergänge, Text- und Bildüberlagerungen und intelligentes Rendering unterstützt.

Wenn Sie die Bearbeitung lieber auf Ihrem Mobiltelefon bevorzugen, probieren Sie unseren TriMP4 für Android aus. Speichern Sie das Wichtigste aus Ihren MP4-Videos mit TriMP4 direkt auf Ihrem Handy und teilen Sie es mit Freunden!

Vielleicht interessiert Sie auch unser Superangebot für Zond 265, einen professionellen Videoanalysator für H.265-, H.264-, AV1-, MPEG-2- und EVC-Videobitströme.

Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen! Beeilen Sie sich, solange der Verkauf läuft!

Neue Website für kostenloser Online Video Editor
06 October 2023 News

Wir beeilen uns, tolle Neuigkeiten mit Ihnen zu teilen!

Unser kostenloser Online Video Editor verfügt jetzt über eine neue, überarbeitete Website, auf der Benutzer alle Vorteile seiner unglaublichen Funktionen kostenlos nutzen können.

Schneiden Sie unnötige Segmente aus, fügen Sie mehrere Video- oder Audiodateien zusammen, fügen Sie eine neue Audiospur zu Ihrem Video hinzu, bereichern Sie es mit Übergängen, platzieren Sie Ihre Texte und Bilder – das Endergebnis ist nur durch Ihre Vorstellungskraft begrenzt. Besonders wichtig ist, dass Sie keine zusätzliche Software installieren müssen, da der Editor online arbeitet und alle modernen Computerbrowser unterstützt. Mit seiner einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche ist es sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet. Derzeit unterstützte Formate sind: MP4, MOV, MP3, M4A, MXF XDCAM und MXF XAVC.

Bearbeiten Sie Ihre Videos einfach und mit Vergnügen!

Solveig Multimedia auf der IBC 2023
16 August 2023 News

Solveig Multimedia freut sich, die Teilnahme an der IBC 2023 am Stand 7.D04 gemeinsam mit Media Alliance bekannt zu geben. Kommen Sie vom 15. bis 18. September nach Amsterdam RAI, Niederlande, um mehr über unsere Produkte zu erfahren, darunter den HTML5 Cloud Video Editor – den Online-Videoeditor, den Sie in Ihr Learning Management System (LMS) und Media Asset Management System (MAM) einbetten können ).

Mit dem HTML5 Cloud Video Editor ist es möglich, mithilfe intelligenter Rendering-Technologie Videos mit eigenen Audioinhalten sowie Voice-Overs, Übergängen, Text- und Bildüberlagerungen zu erstellen.

Sie können auch mehr über das SolveigMM Video Editing SDK erfahren – eine intelligente Video-Rendering-Engine für Desktop- und Cloud-Apps mit Unterstützung von MXF, HEVC, AVC und anderen Formaten und Codecs. Das SDK ist ein Software-Entwicklungskit für Windows und Linux, mit dem Programmierer mithilfe von Solveig Multimedia-Komponenten Anwendungen für die erweiterte Bearbeitung digitaler Video-/Audiodaten verschiedener Formate entwickeln können. Die beste Demonstration der SDK-Funktionen wären unsere Bearbeitungsprodukte, die vollständig auf dem SDK basieren.

Willkommen bei uns!