03 September 2015

Mehr als nur AVIs trimmen - der Solveig Multimedia AVI Trimmer+ als Freeware

Tomsk, 03. September 2015

Der russische Videospezialist Solveig Multimedia spendiert seiner Freeware-Software AVI Trimmer ein großes Update. Ursprünglich als reines Freeware-Tool zum schnellen Schneiden von kleinen AVI-Videos konzipiert, reicht die neue Version schon fast an eine vollständige Videoschnitt-Software heran.

Fast alle Video- und Audioformate können geschnitten werden

Auch wenn der Name AVI Trimmer geblieben ist, unterstützt das Programm inzwischen eine beachtliche Bandbreite an Formaten. Neben AVI, DV AVI und MKV sind nun auch WMV, ASF, MP1/2/3, WAV und MOV, MP4 hinzugekommen. Auch Webformate wie FLV und WebM werden unterstützt.

Video-Schnitt ohne Artefakte

Geschnitten werden die Videos mit GoP-Genauigkeit. Dies bedeutet, dass nicht immer exakt an einem bestimmten Bild im Video geschnitten wird, dafür aber gewährleistet ist, dass jedes geschnittene Video ohne Artefakte oder Fehlfarben beginnt. Wirklich Frame-genaue Videoschnitte bietet Solveig nur mit der kostenpflichtigen Software Video Splitter. Dafür basiert das Schnittprinzip des AVI Trimmer+ auf der gleichen Engine wie die des Video Splitters. Dies bedeutet, dass keine Frames neu gerendert werden und keine neuen Informationen extrapoliert werden müssen. Der Videoschnitt geschieht unabhängig von der Dateigröße in Sekundenbruchteilen.

"Ein Video zu schneiden ist nicht das gleiche wie eine Salami zu schneiden", stellt Dmitry Vergeles, CEO von Solveig Multimedia, klar. "Es gibt im Internet einige kostenlose Videoschnitt-Programme, die aber genau das tun und im Ergebnis hat man dann Videos, die mit komisch schwarz-grau verzerrten Bildern anfangen auf denen nach und nach erst Teile erkennbar werden, bis man dann irgendwann ein brauchbares Video hat. Der Grund dafür ist, dass die allermeisten Bilder in einem Video auf Informationen aus dem vorhergehenden Bild angewiesen sind. Schneide ich einfach irgendwo in diesem Video die Datei in zwei Hälften, fehlen diese Informationen am Anfang des Videos und es sieht dann aus wie gerade beschrieben. Man hat nun zwei Möglichkeiten damit das nicht passiert. Mit unserer Premium-Software Video Splitter ergänzen wir in den frisch geschnittenen Videos genau diese fehlenden Informationen und beim AVI Trimmer+ achten wir darauf, dass nur an den Stellen geschnitten wird, bei denen eben keine vorhergehenden Informationen benötigt werden."

Mehr Komfort durch neue Benutzeroberfläche

Auch in puncto Benutzerfreundlichkeit und Oberfläche hat sich etwas getan. Vordefinierte Schnittmuster, wie etwa ein Video in Blöcke zu je 90 Sekunden zu zerteilen oder aber mehrere ausgewählte Sequenzen mit einem Klick zu schneiden und in jeweils eigene Dateien zu extrahieren machen den AVI Trimmer+ deutlich komfortabler als seinen Vorgänger. Automatische Zoom-Funktionen der visualisierten Timeline, die auch Audioinformationen anzeigt, erleichtern die Frame-Auswahl. Screenshot-Möglichkeiten von Frames und verschiedene Hotkeys sind ebenfalls neue praktische Funktionen.
Betriebssysteme und Verfügbarkeit
Der AVI Trimmer+ steht ab sofort gratis für jedermann zum Download zur Verfügung. Lauffähig ist er auf allen Windows-Versionen ab Windows 7.

Betriebssysteme und Verfügbarkeit

Firmenwebsite: https://www.solveigmm.com/de
Produkt-Seite: https://www.solveigmm.com/de/products/avi-trimmer-mkv/
Herunterladen: https://www.solveigmm.com/download/SolveigMM_AVI_Trimmer_MKV.exe

pr@solveigmm.com

Video Editing SDK Version 5 für Windows
11 January 2023 News

Solveig Multimedia freut sich, ein neues großes Update des Video Editing SDK für Windows ankündigen zu können.

Das SDK erhielt eine große Anzahl nützlicher Funktionen, einschließlich der Unterstützung für Effekte und Übergänge. Einblenden, Ausblenden, Auflösen von Übergängen zu Ihrem Video hinzufügen, mit Bildern arbeiten, um Bilder auf Videos zu überlagern oder Bilder in ein Video umzuwandeln und einen Voice-Over zu Ihren MP4-Dateien hinzuzufügen – das ist jetzt mit dem SDK möglich.

Smart Transcoding ist eine weitere Funktion, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Diese Funktion ermöglicht das Rendern von Dateien gemäß den separat angegebenen Komprimierungsparametern.

Alle neuen Funktionen werden durch die im SDK enthaltenen Beispielanwendungen demonstriert und in der Online-Dokumentation beschrieben.

Bitte besuchen Sie die Produktseite des Video Editing SDK, um die neueste Version herunterzuladen, und besuchen Sie unseren Blog für die vollständige Beschreibung der neuen Funktionen. Wir schätzen alle Ihre Vorschläge, also zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden.

Frohes neues Jahr 2023 Verkauf
22 December 2022 News

Das neue Jahr ist fast da. Dies ist ein guter Anlass zurückzublicken und allen unseren Kunden Danke zu sagen, wir wissen Ihr Vertrauen in uns zu schätzen.

Möge diese Weihnachtszeit Sie mit Glück, Freude und guter Laune erhellen!

Wir möchten den großen Neujahrsverkauf 2023 ankündigen - von heute bis zum 22. Januar 2023 freuen wir uns, 40% Rabatt auf alle unsere beliebten Produkte anbieten zu können: Video Splitter - verlustfreier Video-Editor, HyperCam - Bildschirmaufnahme-Tool, WMP Trimmer Plugin - Ermöglicht die Bearbeitung Ihrer Dateien direkt im Windows Media Player, Zond 265 - professionelles Videoanalyseprodukt. Wählen Sie jetzt Ihre gewünschte aus und genießen Sie Ihr Erlebnis!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023 für Sie!

Black Friday Sale 2022
24 November 2022 News

Sind Sie bereit für den größten Sale des Jahres?!

Wir freuen uns, den Beginn der Black Friday 2022-Aktion bekannt zu geben.

Wir bieten 50% Rabatt auf alle unsere beliebten Produkte: HyperCam – einfaches Bildschirmaufnahme-Tool, Video Splitter – leistungsstarker verlustfreier Videoeditor, WMP Trimmer Plugin – Plugin für Windows Media Player, das es in einen Editor verwandelt, und Zond 265 – professionelles Video Analyseprodukt!

Dieses zeitlich begrenzte Angebot gilt nur bis zum 29. November 2022. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Lieblingsprodukt zum halben Preis zu erhalten, solange das Angebot gültig ist!

Video Splitter 8 release
03 November 2022 News

Wir haben uns Ihre Ideen angehört und sind nun stolz darauf, die Veröffentlichung des neuen Video Splitter 8 anzukündigen. Diese Version ist ein massives Upgrade gegenüber ihrem Vorgänger, vollgepackt mit aufregenden Funktionen, um Ihre Arbeit effektiver, spannender und einfacher zu machen.

Das Upgrade fügt die Unterstützung der 4K-Dateien hinzu, die heutzutage in der Home Edition sehr beliebt geworden sind. Die andere im Video Splitter eingeführte Funktion ist eine Floating-Lizenz, die es ermöglicht, auf bis zu 5 PCs zu arbeiten. Für die Profis haben wir eine neue Broadcast Edition hinzugefügt, die MXF XDCAM- und MXF XAVC-Dateien unterstützt.

Dies sind nicht alle Funktionen der Version 8. Sie enthält auch eine Unterstützung für "Dunkle" und "Helle" Themen, Zoom-Video in der Vorschau, "Dateien vergleichen"-Modus in der Business Edition und andere. Bitte überprüfen Sie unbedingt die vollständige Funktionsbeschreibung in unserem Blogbeitrag. Probieren Sie unsere neueste Version von Video Splitter aus, die bereits auf der Homepage verfügbar ist, und wenn Sie bereits eine frühere Version haben, können Sie sie mit einem erheblichen Rabatt oder sogar kostenlos aktualisieren.